Dafür setzen wir uns in Nordhessen ein ...

Erste BioRegio-Börse startet am 14. Juni auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen (eine Fachveranstaltung für angemeldete Teilnehmer*innen)
Die Ökomodell-Region unterstützt Bio-Landwirt*innen, Gärtner*innen und Erzeuger*innen in Nordhessen dabei, ihre Vertriebswege in der Region auf- und auszubauen. Regionale Bio-Erzeugnisse garantieren kurze Transportwege, transparente Herkunft durch persönliche Kontakte, Frische, Geschmack und Saisonalität.
Viele Betreiber*innen von Bio- und Hofläden sind daran interessiert, ihr Sortiment insbesondere mit regionalen Erzeugnissen auszubauen. Auch in Gastronomie und Catering besteht der Wunsch, auf regionale Lebensmittel zurückzugreifen und saisonale Liefermöglichkeiten und -mengen aus der Region abzuklären.
Bei dem neuen Format „BioRegio-Börse“ handelt es sich um eine Fachbörse, bei der wir Erzeuger*innen und Verarbeiter*innen mit den Betreiber*innen von Bio- und Hofläden sowie Gastronomie- und Cateringbetrieben aus der Region vernetzen. Die BioRegio-Börse bietet Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, gemeinsame Vertriebsmöglichkeiten zu eruieren und Kooperationen anzubahnen. Damit fördern wir den Auf- und Ausbau regionaler Wertschöpfungsketten in Nordhessen.
Die erste „BioRegio-Börse“ für ökologisch und handwerklich erzeugte Lebensmittel aus der Region findet am 14. Juni 2022 auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen in Nordhessen statt.
Wie sensibilisieren wir Verbraucher*innen in der Region für BioRegionale Lebensmittel?
Informieren Sie sich über das Projekt BioRegio-Hofläden
Anmeldungen an Daniela Schwarz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Anmeldeformular